DIESE WOCHE
MO:
Papa holt ab (steht seit 3 Wochen hier, hat 2x vergessen) Müll raus!! (gelber Sack, NICHT vergessen wie letztes Mal)
DI:
Lena Zahnarzt 14:30 (sie weiß noch nichts, wird weinen) Elternabend 19 Uhr (einer muss hin, ausgelost wird beim Abendessen)
MI:
Putzhilfe kommt (vorher aufräumen damit sie putzen kann, ja das macht Sinn, frag nicht)
DO:
Papas Mutter ruft an (wie jeden Donnerstag, 18 Uhr, mindestens 45 Minuten) Sport?? (seit Januar auf dem Plan, seit Januar nicht passiert)
FR:
Freitag. Endlich. Pizza bestellen. Keine Energie mehr für irgendwas.
SA:
Baumarkt (nur Schrauben holen, NUR SCHRAUBEN, ich meine es ernst)
SO:
Brunch bei Schröders (ich will nicht, du willst nicht, wir gehen trotzdem)
Urlaub 1983, Nordsee. -
Vorne links: Tante Elfriede (hat den
Kartoffelsalat gemacht, der verdorben war, wir lagen alle flach)
Vorne rechts: Onkel Herbert (hat gesagt der Salat schmeckt "komisch", keiner hat gehört, alle krank)
Hinten Mitte: Papa (der mit dem Hut, den Mama gehasst hat, sie hat ihn später "verloren", er war nicht verloren, er war im Müll)
Das Kind auf dem Schoß: Entweder ich oder Sabine. Wir wissen es nicht mehr. Wir sehen gleich aus mit 4.
Der Hund: Bello. War nicht unser Hund. Ist einfach aufgetaucht. Ist 2 Wochen geblieben. Ist wieder verschwunden. Keiner weiß wohin.
Das Auto hinten: Unser Ford, der dann auf der Rückfahrt liegengeblieben ist. 3 Stunden auf dem Standstreifen. Papa sagt bis heute "Deutsche Autos sind besser." Er hatte einen FORD.
Mama fehlt auf dem Foto. Mama war immer hinter der Kamera. Es gibt fast keine Fotos von Mama. Das ist traurig. Sie war schöner als wir alle.