Ja, das verstehe ich sehr gut, haha. Aber da muss ich durch. Mit dem Buch jetzt hoffentlich erfolgreich!
Sehr geehrte,
das Buch ist nun auf dem Weg zu Ihnen. Lassen Sie es mich, bitte, wissen ob es unversehrt angekommen ist.
Doch muss ich mich jetzt noch bei Ihnen entschuldigen und um Verzeihung bitten. Beim Einpacken des Buches blätterte ich es noch einmal durch und entdeckte dabei, dass der Vorbesitzer einige Sachen mit einem gelben Textmarker eingefärbt hat - ich würde niemals in ein Buch malen!
Es tut mir leid, dass ich da nicht sorgfältiger bei der Erstellung der Anzeige gewesen bin und gerne überweise ich Ihnen einige Euro zurück, falls Sie das wünschen. Schließlich haben Sie das Buch ja unter einer anderen Annahme, nämlich ohne Markierungen, gekauft.
Wenn man als Psychiater oder Psychotherapeut abends Nachrichten sieht, ist man regelmäßig irritiert. Da geht es um Kriegshetzer, Terroristen, Mörder, Wirtschaftskriminelle, eiskalte Buchhaltertypen und schamlose Egomanen - und niemand behandelt die. Ja, solche Figuren gelten sogar als völlig normal. Kommen mir dann die Menschen in den Sinn, mit denen ich mich den Tag über beschäftigt habe, rührende Demenzkranke, dünnhäutige Süchtige, hochsensible Schizophrene, erschütternd Depressive und mitreißende Maniker, dann beschleicht mich mitunter ein schlimmer Verdacht: Wir behandeln die Falschen! Unser Problem sind nicht die Verrückten, unser Problem sind die Normalen!
Manfred Lütz aus seinem Buch:
"Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen"