Kommt eine Lehrerin mit der ersten Schulklasse an die Pferderennbahn. Nach einer gewissen Zeit meldet sich der kleine Egon: „Frau Lehrerin, ich muss auf die Toilette." Darauf die Lehrerin: „Dann geh doch, ich habe euch doch gezeigt, wo das WC ist." -„Ja, aber ich komme doch nicht an das Pipibecken heran." Die Lehrerin schnappt sich den kleinen Egon, und alle Jungs gehen mit. Die Lehrerin steht am Urinal, hebt die Schüler hoch und stellt sie wieder hin; so geht das insgesamt fünfzehnmal. Beim sechzehnten hebt sie, wartet -und auf einmal sieht sie herunter: „Sag mal, bist du in meiner Klasse?" „Nein, Frau Lehrerin, ich bin hier Jockey."
Die Lehrerin will die Intelligenz ihrer Schüler testen. Sie fragt: "Stellt euch vor, zwei Vögel sitzen auf einer Stromleitung. Ich hole eine Pistole und schieße zweimal auf sie. Wie viele Vögel sind dann tot?" Meldet sich Fritzchen. "Einer, Frau Lehrerin." Sie ist verwirrt und fragt nach: "Warum nur einer?" Fritzchen: "Weil der zweite schon beim ersten Schuss wegfliegt." Die Lehrerin ist erstaunt. "Toll, Fritzchen. Ich mag die Art, wie du denkst!" Fritzchen lacht. "Jetzt habe ich aber auch eine Frage an Sie, Frau Lehrerin. Stellen Sie sich vor, drei Frauen sitzen in einem Eiscafé. Eine leckt an ihrem Eis,
eine saugt an ihrem Eis und eine beißt von ihrem Eis ab. Welche ist wohl
verheiratet?" Die Lehrerin läuft feuerrot an. "Ich würde sagen, es ist die, die an ihrem Eis saugt." Antwortet Fritzchen: "Nee, es ist die mit dem Ehering. Aber ich mag die Art, wie sie denken."