Home
Neu
Top 100
Zufall
All
Register
Image
Video
Home
Top 100
Witze
Videos
Bilder & Sprüche
Discover
Mein ehemaliger Nachbar (89) hat mir mal gesagt: „Das Schwerste im Alter ist nicht das Gehen oder Hören. Sondern, dass keiner mehr was von dir wissen will." Seitdem ruf ich ihn jede Woche an. Er redet manchmal eine Stunde, ich sag fast nichts. Aber am Ende sagt er immer: „Danke. Ich fühl mich dann wieder wie jemand." Und genau das soll er auch sein. Jemand.
Der Grund dafür, dass Menschen sich mitunter in ihren Gedanken verlieren, ist der, dass es unbekanntes Gebiet ist.
Manchmal schreibe ich Leuten zurück – im Kopf. Leider kann WhatsApp Gedanken noch nicht lesen. Vielleicht auch besser so.
"Den Namen Mohammed mag ich ja nicht so, der ist mir zu religiös behaftet." - "Okay, danke für deinen Beitrag, Christian."
Irgendwann brachte mein WG-Mitbewohner einen unfassbar hässlichen Sessel vom Sperrmüll mit in die WG. Niemand wollte ihn haben, und so landete er im Wohnzimmer und stand wochenlang einfach nur da. Seitdem meine Mitbewohnerin vor einigen Wochen auf diesem Sessel saß, während wir mit ihr ein ziemlich tiefgründiges Gespräch über ihre Struggles und negativen Gedanken führten, haben wir den Sessel als unseren WG-Therapie-Sessel getauft. Wenn man etwas loswerden möchte, sei es Herzschmerz oder Krisen, setzt man sich einfach auf den Sessel und bekommt einen Tee und Aufmerksamkeit. Wir sitzen dann zusammen, reden und finden Verständnis füreinander. Tatsächlich wird der Sessel seitdem öfter genutzt, und mit ihm haben wir einen Ort für Verständnis und Wohlsein geschaffen.
"Vielen lieben Dank für dein Geburtstagsgeschenk, Tante Trudi." "Ach was, das war doch kaum der Rede wert." "Genau das finde ich auch, aber Mami hat gesagt, ich müsse mich trotzdem bedanken."
So sehe ich aus, wenn ich versuche, alle schlechten Gedanken für mich zu behalten und ein netter Mensch zu sein.
Danke an die leisen Momente, die mich mehr heilen als laute Worte.
An die Wohnungen über den 7. Stock - die zwei Zimmer Wohnungen ich finde es eine Frechheit, wenn sich jemand die Haare schneidet und die abgeschnittenen Haare vom Balkon runter wirft. - Mein ganzer Balkon und mein Essen dass dort auf dem Tisch stand, war versaut!!! - Ich bitte darum, beim nächsten mal mehr Rücksicht auf die Nachbarschaft zu nehmen. - DANKE!
Grüße Du Netter Wanderer. Wenn Du das hier gelesen hast, nihm Dir 1 der 2 befüllte Eimer und bringe diese zur Wegebaustelle am Berg rauf, wo die Baustelle ist, im Vorfeld schon einmal Danke die Aktiven DAV Wegebauer.
Kaffeevollautomat gekauft. - Gedanke: Ein Knopf = Kaffee. - Realität: "Leere meinen Satzbehälter!" - "Ich will mehr Wasser!" - "Ich will mehr Bohnen!" - "Streichel mich!" - "Opfere dein Erstgeborenes!"
Hilf mir! - Hilfende Hand. - Danke dir!
Danke an mein früheres Ich, das so viel ausgehalten hat - und trotzdem weitergemacht hat.
Merk dir eins: Sei einfach mal stolz auf dich, wie du die letzten Monate gemeisterst hast. Die stillen Kämpfe, die du geführt hast. All die Male, an denen du am Boden warst und wieder aufgestanden bist. Auf alles was du dazu gelernt hast. Du bist jetzt hier. Danke dir selbst dafür.
"Flieg so hoch du kannst – aber vergiss nicht, dich bei deinen Flügeln zu bedanken."
Ah cool, danke.
Bitte die linke Drückerplatte für den Spülvorgang verwenden und ausschließlich Toilettenpapier in das WC werfen.
Gefühle können deinen Geist bestimmen, wenn du es zulässt, aber es ist manchmal wichtiger, auf seine zweifelnden Gedanken zu vertrauen.
Haben gestern den 91. - Geburtstag meines Opas im Restaurant gefeiert. Er bezahlt. Wir bedanken uns. Er: "Keine Ursache, das geht alles von eurem Erbe ab. Ihr habt euch also gerade selbst eingeladen, haha." - Lacht. Und geht weg.
Die Natur ist eine wunderbare Energietankstelle, wo du zur Ruhe kommen, deine Gedanken sortieren und die Batterien wieder aufladen kannst
1
2
3
»
Ads
ads
Montag Bilder
Wochenende
Guten Morgen Bilder
Gute Nacht
Schönen Abend
Autos
Politik
Tiere
Freitag Bilder
Fußball Bilder
Donald Trump